Internationale Kooperationen

  • Prof. Dr. Ekkehard Felder war Fellow des Stellenbosch Institute for Advanced Study (STIAS) an der University of Stellenbosch (Südafrika) und ist verantwortlich für den gegenseitigen Austausch von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zu Lehr- und Forschungsaufenthalten in Stellenbosch und Heidelberg.

  • Er ist offizieller Beauftragter der Universität Heidelberg für die Partnerschaftsbeziehungen mit der Beijinger Fremdsprachenuniversität (BFSU) gemeinsame Master – und Doktorandenausbildung in Peking und Heidelberg.

  • Er kooperiert mit der Universität ELTE in Budapest zur gemeinsamen Ausbildung von Masterstudierenden und Doktoranden im Rahmen einer vom DAAD geförderten „Germanistischen Institutspartnerschaft“ (GIP) mit dem Titel „Sprachliche Konstruktionen von Geschichte zwischen Faktualität und Fiktionalität. Berichtete und erzählte Zeitgeschichte im 20. Jahrhundert“.

  • Er kooperiert mit dem Department of German an der University of Mumbai (Indien) und zeichnet verantwortlich für den Studierenden- und Dozentenaustausch zu Lehr- und Forschungszwecken.

Letzte Änderung: 07.11.2016
zum Seitenanfang/up