Einführungstage Germanistik für BA/MA

 

Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone!

Du hast dich für das Bachelor- oder Master-Studium der Germanistik an der Universität Heidelberg entschieden. Das freut uns sehr! Doch was heißt das eigentlich? Was bedeutet „Studium“ als ganz konkrete Herausforderung, privat und fachlich? Wie meldet man sich beispielsweise zu seinen Kursen an?

Das sind nur einige der vielen Fragen, die wir dir gerne beantworten möchten. Dazu laden wir dich herzlich am

Mittwoch, den 07.04.2021, sowie Donnerstag, den 08.04.2021,

zu den Online-Einführungstagen (ETG) im SoSe 2021 ein. Los geht es am Mittwochmorgen, du kannst dich aber, so wie es dir passt, in Zeitslots zum persönlichen Gespräch mit uns eintragen ¬– wie genau, das teilen wir dir noch per Mail mit. Somit stellen wir sicher, dass jeder eine Gelegenheit bekommt, relativ flexibel an den Online-ETG teilzunehmen.

Wir möchten dir im persönlichen Online-Gespräch nicht nur die Struktur des Studiums näher bringen und dir wichtige Informationen und Tipps zu Studienvoraussetzungen und -aufbau mitgeben, sondern dir auch bei deiner Kurswahl helfen und dir deine Fragen beantworten. Um unsere und eure Gesundheit zu schützen, werden die Gespräche auf jitsi.org, einem Online-Dienst für Gruppenanrufe, stattfinden. Genauere Informationen wirst du in der erwähnten Mail finden. Bei Fragen kannst du uns ebenfalls per Mail erreichen, unsere Adresse ist weiter unten verlinkt.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und Menschen hier bei uns in der Germanistik und hoffen, dir den Start trotz der widrigen Umstände so angenehm wie möglich gestalten zu können!

Bis bald!

Karina Oertel und Mia Brauns für das Team der ETG-Tutor*innen

 

Dies ist unsere Mailadresse:
erstis@gs.uni-heidelberg.de

Hier findest du die aktuelle Facebook-Gruppe für das SoSe 2021:
https://www.facebook.com/groups/1072763649874234/

Hier findest du die Instagram-Seite der Fachschaft Germanistik:
https://www.instagram.com/f.germanistik.hd/?hl=de

 

Die Präsentation aus dem Sommersemester 2021 findest du hier.

Letzte Änderung: 03.03.2021
zum Seitenanfang/up